Presseschau


12.11.2012 Essener Oberbürgermeister Reinhard Paß gratuliert zur hohen Auszeichnung
20.08.2012 Werdener Heimatkundler erhält Rheinlandtaler

 

Essener Oberbürgermeister Reinhard Paß gratuliert zur hohen Auszeichnung

(Presse- und Kommunikationsamt Stadt Essen 12.11.2012)
 
Am 12.11.2012 überreichte Oberbürgermeister Reinhard Paß unserem Mitglied Gertrud Schulte das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bei der feierlichen Übergabe im Essener Rathaus ging der Oberbürgermeister auf das langjährige Engagement der Bergerhauserin ein.

Ganzer Artikel

Oberbürgermeister Reinhard Paß überreicht das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Gertrud Schulte.
Foto: Elke Brochhagen, Stadtbildstelle Essen

... nach oben

 

Werdener Heimatkundler erhält Rheinlandtaler

(Presse- und Kommunikationsamt Stadt Essen 23.08.2012)
 

Verleihung des Rheinlandtalers
an Franz-Josef Schmitt.

v.l.n.r. Oberbürgermeister Reinhard Paß,
Franz-Josef Schmitt und Lorenz Bahr, Mitglied der Landschaftsversammlung
Foto: Elke Brochhagen, Stadtbildstelle Essen
Der Landschaftsverband Rheinland hat am Mittwochnachmittag (22.8.2012) Franz-Josef Schmitt mit dem Rheinlandtaler für seinen Einsatz im Bereich der Familien-Geschichtsforschung und Archivpflege ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Lorenz Bahr, stellvertretender Vorsitzender der Landschaftsversammlung Rheinland, in einer kleinen Feierstunde im Essener Rathaus vor.
Für die Stadt gratulierte Oberbürgermeister Reinhard Paß. Er würdigte in seiner Grußansprache Schmitt als engagierten Mitbürger, der dazu beigetragen habe, die Heimatgeschichte unserer Stadt und unserer Region zu erhalten.