Informationen zur Bibliothek unserer Bezirksgruppe


Die Bibliothek der Bezirksgruppe umfasst mittlerweile etwa 1.800 Werke, die in den letzten Jahren weder an einem zentralen Ort einsehbar waren, noch über ein detailliertes Verzeichnis nachgewiesen wurden.
Als wir im Juli 2013 erstmals ein Bibliotheksverzeichnis vorlegen konnten, fanden sich dort etwa 850 Werke im Eigentum der Bezirksgruppe (WG) und rund 650 Werke ihres Leiters (OE).
Weitere umfangreiche Bestände aus dem Eigentum der Bezirksgruppe, oder ihrer Mitglieder, finden Sie über die Digitale Bibliothek der WGfF.

Erfahrungsgemäß fließen der Bibliothek kontinuierlich neue Veröffentlichungen zu, weshalb das Verzeichnis regelmäßig (voraussichtlich zum 1. Januar eines Jahres) aktualisiert wird. Der Bestand WGfF steht ausschließlich den Mitgliedern der Bezirksgruppe zur Verfügung. Die Nutzung ist weder öffentlich noch via Fernleihe möglich, sondern nur nach Absprache mit dem Leiter. Das Verzeichnis liegt als PDF-Dokument vor und kann nach Autor, Titel oder Stichworten durchsucht werden. Auf eine weiterführende Gliederung wurde bewusst verzichtet.

Bibliotheksverzeichnis der Bezirksgruppe Trier